HOME EventsB2B - Für UnternehmenEin interessanter Tag mit ABB
« zurück

Ein interessanter Tag mit ABB

PROJEKT TYP(EN): B2B Für Unternehmen, Legenden - als besondere Werbeträger nutzen
KUNDE: ABB
LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA, PETER STÖGER, FELIX GASSELICH

Ein interessanter Tag mit ABB
Unter diesem Motto lud ABB Freunde und Geschäftspartner in den Golfclub am Wienerberg. Ab 10 Uhr wurden den Gästen die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Energietechnik Systeme, Energietechnik Produkte, Robotics, unterbrechungsfreie Stromversorgung, Niederspannungsprodukte, Messtechnikprodukte und Prozessautomation vorgestellt. Die Expertenvorträge und die ausgestellten Produktexponate stießen bei den Teilnehmern auf reges Interesse.
Nach einer kurzen Kaffeepause erläuterte Peter Stöger, Austria-Wien-Meistertrainer, der den deutschen Traditionsverein 1. FC Köln nach wenigen Wochen an die Spitze der 2. Bundesliga geführt hat, in beeindruckender Weise seine Grundsätze bei der Menschenführung in den von ihm betreuten Mannschaften. Er stellt dabei immer den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt, der als Individuum im Kollektiv der Mannschaft Spitzenleistungen erbringen soll. Als die wichtigsten Bausteine am Weg zu diesen Spitzenleistungen nennt er Vertrauen, Respekt und Verantwortung.
Nach dem Ende des Vortrags gab es noch eine Vielzahl an Fragen, die Peter Stöger ausführlich beantwortete, bevor sich ein Teil der Zuhörer für den sportlichen Teil vorbereitete.
So ging es für siebzehn Teilnehmer zum Schnuppergolf-Kurs mit anschließender Putting-Competition, die anderen gingen in drei Flights auf ihre Neun-Loch-Golfrunde.
Als die Golfer ihre letzten Löcher spielten, trafen Herbert Prohaska, Andreas Ogris, Toni Pfeffer, Felix Gasselich und Kurt Garger ein, um gemeinsam mit Peter Stöger die sechs Fußballgolf-Flights anzuführen.
War das Wetter am Beginn (siehe auch das Gruppenfoto in der Heftmitte) noch ein wenig „wackelig“, so wurde es von Minute zu Minute besser und der Großteil der Outdoor-Aktivitäten fand dann bei strahlendem Sonnenstein statt.
Ein großes Hallo gab es dann bei der Siegerehrung. Ehrengast Peter Stöger, der schon bei der Fußball-Golf-Premiere im Oktober 2005 dabei gewesen war und seither bei vielen Fußball-Golf-Turnieren gespielt hatte, konnte an diesem 12. September 2013 die Profiwertung erstmals für sich entscheiden, was sich in einem ganz besonderen Freudenausbruch (siehe Foto bei der Siegerehrung) ausdrückte.
Das Kinderhospiz Sterntalerhof, zu dem ABB seit Jahren eine gute Partnerschaft pflegt, war unter anderem durch den Geschäftsführer, Herrn Mag. Jankovits vertreten. Als zusätzlichen sportlichen Anreiz wurden für das Ergebnis des besten Fußball-Golf-Flights EUR 1.500,- von ABB für den Sterntalerhof gespendet. Herr Jankovits nutzte weiters die Möglichkeit, die wertvolle Arbeit des Sterntalerhofs beim Abendessen zu präsentieren.
Der Tag klang mit vielen interessanten Diskussionen über die aktuelle Situation der Wirtschaft und den Sport aus.

 

 

  • ABB-Doku Golfvariationen 2013-Seite 1
  • ABB-Doku Golfvariationen 2013-Seite 2-3
  • ABB-Doku Golfvariationen 2013-Seite 4-5
  • ABB-Doku Golfvariationen 2013-Seite 6-7
  • ABB-Doku Golfvariationen 2013-Seite 10-11
  • ABB-Doku Golfvariationen 2013-Seite 12-13
  • ABB-Doku Golfvariationen 2013-Seite 14-15
  • ABB-Doku Golfvariationen 2013-Seite 16-17
  • ABB-Doku Golfvariationen 2013-Seite 20-21
  • ABB-Doku Golfvariationen 2013-Seite 30-31
  • ABB-Doku Golfvariationen 2013-Seite 32-33
  • ABB-Doku Golfvariationen 2013-Seite 34-35
/