HOME Aussen-AuftrittCSR Gesellschaftliche Verantwortung
« zurück

CSR - Gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen

04-Gruppe mit Trainern und Thomas Niepötter.jpg

Viele Firmen sind sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst. Sie geben einen Teil der erwirtschafteten Gewinne an die Gesellschaft zurück. Der Fußball kann hier Träger dieser Verantwortung sein und seine positive Energie voll entfalten. Außerdem sorgt er für Medienpräsenz. Ganz nach dem Motto „Tu Gutes und rede darüber“.
Ob man Kindern Bewegung ermöglicht (Bau von FunCourts, etc.),  Gewaltprävention unterstützt (Projekt "Zweikampfverhalten" beim Hamburger Weg) oder einfach Ausrüstung für bedürftige Nachwuchsspieler sponsert: wir zeigen Ihnen die besten Wege, um Sport, Verantwortung und positive Imagewirkung zu verbinden.


 

Beispiel Projekte:

Geburtstagsfest huma eleven

JAHR: 2022; KUNDE: HUMA ELEVEN; LEGENDE(N): HERBERT PROHASKA

Am 24. September feierte huma eleven seinen 5. Geburtstag. Stargast Herbert Prohaska enthüllte im Rahmen eines zauberhaften Geburtstagsfestes gemeinsam mit der Centerleitung und dem Bezirksvorsteher das magische Mosaikbild. Copyright © HUMA ELEVEN | Chaluk

Club NÖ Fußballgolf 2022

JAHR: 2022; KUNDE: Austrotherm;

5. Auflage des Benefiz-Fußballgolf-Turniers des Club Niederösterreich am 10. Juni 2022 in Atzenbrugg; Fußballlegenden wie Toni Pfeffer, Michael Hatz und Josef Degeorgi fungierten als Teamkapitäne; Reinerlös in Höhe von rund 10.000 Euro geht an Hilde Umdasch Haus in Amstetten und an schicksalsgeprüfte Familien

Club NÖ Fußballgolf

JAHR: 2021; KUNDE: Austrotherm;

Die 4. Auflage des Benefiz-Fußballgolf-Turniers des Club Niederösterreich am 15. Oktober 2021 in Atzenbrugg war ein voller Erfolg. Fußballlegenden wie Toni Pfeffer, Josef Degeorgi, Michael Hatz, Felix Gasselich u. a. fungierten als Teamkapitäne.

alles gurgelt.at

JAHR: 2021; KUNDE: Stadt Wien; LEGENDE(N): PETER PACULT

Um die Kampagne „Alles gurgelt“ im Social/Digital-Bereich und TV zu verstärken, gurgeln vier Personen aus der Welt des Fußballs. Peter Pacult war einer davon.

Corona-Zeit kein Ende in Sicht?

JAHR: 2021; KUNDE: Allgemein;

Keine Ende in Sicht??

Corona-Zeit

JAHR: 2020; KUNDE: Allgemein;

Am 25. Februar 2020 wurden die ersten Virusinfektionen in Österreich registriert: bei zwei 24-jährigen in Innsbruck lebenden Italienern. Am 11. März 2020 erklärte die WHO die Epidemie zur Pandemie. Ab dem 16. März 2020 wurde ein bundesweiter Lockdown verfügt......

Austrotherm Club NÖ Fußballgolf

JAHR: 2019; KUNDE: Sonstige Kunden;

Fußballgolf-Turnier: Spielend Gutes tun! 3. Auflage des Benefiz-Fußballgolf-Turniers des Club Niederösterreich am 14. Juni 2019 in Atzenbrugg; Fußballlegenden wie Toni Pfeffer, Reinhard Kienast, Felix Gasselich, Thomas Janeschitz u. a. fungierten als Teamkapitäne; Reinerlös in Höhe von rund 12.000 Euro geht an Hilde Umdasch Haus in Amstetten und schicksalsgeprüfte Familie

Wiener Tag des Mädchenfußballs

JAHR: 2019; KUNDE: Sonstige Kunden;

Trotz strömenden Regens wurde der 15ten Wiener Tag des Mädchens wieder ein voller Erfolg.

AUSTROTHERM CLUB NÖ FUSSBALLGOLF TURNIER

JAHR: 2018; KUNDE: Austrotherm;

Fußballgolf-Turnier: Helfen mit Spaßfaktor! 2. Auflage für das Benefizturnier des Club Niederösterreich am 15.Juni in Atzenbrugg;

Austrotherm Benefiz-Fußball-Golf-Turnier des Club Niederösterreich erlöst 8.000,– Euro

JAHR: 2017; KUNDE: Austrotherm; LEGENDE(N): TONI PFEFFER

Helfen macht glücklich! Austrotherm Benefiz-Fußball-Golf-Turnier des Club Niederösterreich erlöst 8.000,– Euro

Nachwuchs-Kompetenz-Zentrum
SC Wr. Neustadt

JAHR: 2015; KUNDE: SC Wiener Neustadt;

Wir leben unsere "Corporate Social Responsibility" auf den Fußballfeldern der Nachwuchsabteilung des SC Wiener Neustadt aus.

Artikel im Extradienst Juni 2015

JAHR: 2015; KUNDE: Admiral;

Im Extradienst (Mucha-Verlag) ist im Juni 2015 ein großer Artikel über Sportmarketing erschienen. Erfreulicherweise kam die Hebenstreit Sportmarketing dabei mehrfach vor, unter anderem auch mit dem Projekt (mit Bild) des Admiral-Linien-Busses, der bei den SC-Spielen immer im besten TV-Bereich steht.

BAUMIT KICK & LEARN CAMPS

JAHR: 2014; KUNDE: Baumit; LEGENDE(N): ANDREAS HERZOG

Im Jahr 2009 starteten wir mit den Baumit kick & learn - Camps, in deren Mittelpunkt das Thema "Bewusst machen des Lernverhaltens über den Fußball" steht. in den sechs Sommern seit 2009 konnten wir Österreich weit über 6.000 Kinder begrüßen.

FIELMANN-CAMP BEI AUSTRIA

JAHR: 2011; KUNDE: FIELMANN;

Einen Monat lang suchte der Kurier für die Firma FIELMANN hundert Kinder, die mit den Nachwuchstrainern der Wiener Austria einen Tag in der Austria-Akadmie trainieren durften.

BAUMIT KICK & LEARN START

JAHR: 2010; KUNDE: Baumit;

Am 5. Juni 2010 trafen sich die Camp-Organisatoren der heurigen Baumit Kick & learn - Camps, um einerseits alle Neuigkeiten für den Camp-Sommer 2010 zu erfahren und andererseits gemeinsam mit den Nachwuchs-Team-Chefs des ÖFB Fußball-Golf auf der Golf-Anlage Ernegg zu spielen.

DEICHMANN DRESSENAKTION

JAHR: 2008; KUNDE: Deichmann;

Die Firma DEICHMANN beauftragte uns mit der Durchführung einer österreichweiten Nachwuchsdressenaktion.

2007 / Krone Hallencup PK, Finalfoto und Krone-Bericht

JAHR: 2007; KUNDE: KIK;

Im Herbst 2006 gelang es, KiK als Hauptsponsor des Krone-Hallencups 2007 zu gewinnen und die Finalveranstaltung im Tipp3 Soccerdome durchzuführen.

/